Cinder & Ella

Vorwort der Autorin:

Heute möchte ich euch eins meiner Lieblingsbücher vorstellen. Cinder und Ella ist nicht nur eine großartige Geschichte, das Buch stammt auch noch von meiner liebsten Autorin. Kelly Oram ist mit Abstand die beste Autorin mit dem schönsten Schreibstil ever! Ich liebe sie und eigentlich jeden ihrer Romane! Trotzdem ist Cinder&Ella ihr bestes Buch! Es handelt von Mobbing, vom Verlust geliebter Menschen, von der Liebe zu Büchern und von einer Internetfreundschaft, aus der schließlich mehr wird 😉
In der folgenden Rezension erfahrt ihr mehr über diesen großartigen Roman…
Viel Spaß!
Eure Sienna

Klappentext:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Kurzmeinung:

„Voller Kitsch, aber unglaublich süß und gefühlvoll geschrieben, mit tollen und lustigen Protagonisten“

Kurzmeinung über Cinder & Ella von Kelly Oram

Rezension

„Cinder&Ella“ von Kelly Oram ist einer der emotionalsten und lustigsten Liebesromane, die ich je gelesen habe. Das Buch ist ein Bestseller und das nicht ohne Grund. Der Schreibstil, die Story und die Protagonistin sind voller Tiefe und Witz. Ich konnte mich sehr mit Ella identifizieren und war natürlich vollkommen verliebt in Brian<3! Die Story ist vielfältig und fesselnd, ich konnte nicht aufhören zu lesen und jede Seite steigerte meine Sucht nach diesem Buch nur noch mehr.

Die Charaktere wiederum sind einzigartig und voller Mitgefühl und Witz (zumindest im Nachhinein). Ella ist eine so realistisch beschriebene Protagonistin, dass man meinen könnte, sie existiere wirklich. Sie besitzt jede Menge Humor und eine gesunde Portion Sarkasmus, die mich regelmäßig zum Lachen brachte. Brian und sie machen dieses Buch zu einer wahren Comedy.

Ella hat viele besondere Eigenschaften, die sie von anderen abhebt. Auch Brian ist eigentlich ein kompletter Nerd, der gerne liest und nicht der Playboy, für den ihn alle halten.

Jeder der Charakterere besitzt ein goldenes Herz (manchmal versteckt, aber immer da). Auch Ellas beste Freundin ist einfach zu cool!

Über den Schreibstil von Kelly Oram könnte ich stundenlang schwärmen! Flüssig, gefühlvoll und so verdammt lustig und sarkastisch. Wenn Kelly Oram schreibt, fliegen die Kapitel nur so dahin! Es ist so angenehm, ihre Bücher zu lesen und so war es auch bei „Cinder & Ella“. Der Schreibstil fesselt einen komplett an das Buch, und dann noch diese grandiose Story voller Dramatik, Witz und Romantik. Einfach perfekt.

Die Geschichte ist vielfältig und voller emotionaler Momente. So oft litt ich mit Ella mit. Und fühlte ihren Schmerz, als wäre er mein eigener. Man geht mit ihr diesen harten Weg vom Suizidversuch bis zum siebten Himmel. Jede Seite war spannend und kein einziges Kapitel zog sich.

Das Einzige, was ein wenig störend an Cinder & Ella ist, sind die häufig auftretenden Klischees. Brian wird beschrieben wie aus einer der Teenie-Klatschpressen, die gleich noch ein XXL Poster von ihm oberkörperfrei in der Zeitschrift beilegen.

Auch blonde Mädchen stellt Kelly Oram dar wie in einem Blondienenwitz. Jedes Mädchen mit blonden Haaren wird automatisch wie nach dem Bild einer Barbiepuppe beschrieben. Groß, fies und nur auf sich selbst fixiert. Diese Rolle übernehmen natürlich die Stiefschwestern, die (ganz klischeehaft), nur darauf aus sind, Ellas Leben zu zerstören. Schon klar, die Blondinen halt (hallo?!)! Sowieso merkt man Ellas Person viele Vorurteile an. Wenigstens bessert sich dies zum Ende deutlich und vieles entpuppt sich als „Missverständnis“.

Das Cover ist wunderschön und ist ein wahrer Eyecatcher. Auch die märchenhaften Elemente vom Titel werden darin unterstrichen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und es sieht richtig cool im Regal aus!

Fazit: Ein Must-Read für alle, die einen guten Lieblings-Liebesroman suchen!

Viel Spaß beim Lesen! Eure Sienna

You Might Also Like