Klappentext:
Die berührenden Geschichten schreibt das Leben selbst.
Keinen Ort liebt die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia mehr als die Buchhandlung ihres Vaters. Als er plötzlich stirbt und seiner Tochter den Laden vermacht, droht ihr Paradies zu zerbrechen: Die Buchhandlung steht vor dem Konkurs und Lia ist zu schüchtern, um neue Kunden zu gewinnen. Bis eines Tages ein unverschämt gutaussehender Typ mit zerzausten Haaren hereinstürmt. Mit seinem Charme bringt Drew Lia völlig aus dem Konzept und ihr Herz zum Stolpern. Doch während die beiden sich immer näherkommen, ahnt Lia nicht, dass Drews Vergangenheit dunkler ist, als jede Geschichte in ihrem Laden.
Kurzmeinung:
Ein schönes entspanntes, teilweise aber ein wenig langweiliges Buch…Ich liebe aber das Cover und kann mich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren.
Meine Kurzmeinung über „A New Chapter“ von Marnie Schaefers
Rezension:
Also erstmal, ein großes Lob an das traumhafte verspielte Cover! Ein wahrer Eyecatcher! Als ich das Buch in der Buchhandlung erblickt habe, ist meine Hand automatisch hervorgeschnellt, um es genauer in Augenschein zu nehmen. Noch jetzt fasziniert mich diese geheimnisvolle, gemütliche Aura, die das Buch umgibt! Die Londoner Wahrzeichen, die in einem glänzenden Gold eingearbeitet wurden, sehen wunderschön zur der dunkeln Hintergrundfarbe aus und auch die farblich passenden Blumen sind sehr passend und geben dem Buch einen romantischen Touch!
Abgesehen davon ist A NEW CHAPTER eines der guten Taschenbücher, wo am Ende keine Lese-Rinnen auf dem Buchrücken sich abzeichnen und man kann es beliebig weit aufschlagen. Allein schon deshalb wollte ich es kaufen und weil das Buch augenscheinlich in London spielt. Ich liebe diese Stadt! : ) Geheimnisvoll und belesen, aus London stammen die ganzen berühmten Schriftsteller wie Jane Austen, J.K.Rowling u.s.w. Aber auch die Zusammenfassung vom Buch auf der Rückseite fand ich sehr ansprechend! Es klingt nach einem entspannten Wohlfühlbuch, was genau dem entsprach, wonach ich suchte. Und in diesem Sinne hat mich das Buch keineswegs enttäuscht!
Nach einem stressigen Tag war es schön, in Lias und Drews Welt abzutauchen und den detailreichen Schreibstil der Autorin in sich aufzusaugen, der gut genug ist, um mich die Buchhandlung spüren und riechen zu lassen! Welche Leseratte liebt Buchhandlungen denn nicht? Wie die Autorin das „A new Chapter“ (der Name der Buchhandlung von Lia) beschreibt, hat man das Gefühl, sich selber dort zu befinden und das war der Punkt, der das Buch für jede Leseratte zu einem Wohlfühlbuch macht!
Ich wollte gar nicht mehr aus dem Buch heraus! Dazu kommt auch noch, dass mir Lia von Seite zu Seite sympathischer wurde. Sie wächst in diesem Buch über sich hinaus und überwindet ihre Ängste, was sie zu einer guten und vorbildlichen Protagonistin macht, wovon sich jeder eine Scheibe abschneiden sollte. Auch Drew ist lustig und nett und kein direkter Bad Boy, aber auch nicht ganz ohne Wumm. ; )
Auch er wuchs über sich hinaus und lernte für seine Fehler einzustehen. Insgesamt ein gutes Buch. Doch trotz allem hätte ich noch ein paar Kritikpunkte. Ja, es ist gut, aber kein Highlight. Ich liebte den Wohlfühl-Effekt und auch die Protagonistin, in der ich mich selber wieder erkannte, doch trotz allem war das Buch kein WOW- Buch. Es war nett, um Alltagsprobleme zu verdrängen, aber kein Buch, das man bis zur letzten Seite durchsuchtet, weil es soo spannend ist. Ja, zugegeben, am Ende wurde es nochmal richtig spannend, doch das erst auf den letzten Seiten und dann endet es einfach, zwar mit einem Happy End, doch es war nicht befriedigend.
Trotzdem ein sehr nettes Buch!
Viel Spaß beim selber Ausprobieren und Lesen!
Eure Sienna; )