V is for Virgin

Klappentext

Auf der Suche nach dem großen Glück…. und sich selbst

Valeries Herz ist gebrochen. Ihr Freund hat sie verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte, sondern damit bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte bei YouTube viral geht, wird die Siebzehnjährige landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als dann auch noch Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Leadsänger der Band Tralse hat es sich zum persönlichen Ziel gesetzt, sie zu verführen. Doch mit einer Sache hat Kyle nicht gerechnet: Val bereitet ihm ganz schön Herzklopfen…

Kurzmeinung:

Teilweise etwas oberflächliche Liebesgeschichte, aber eine starke weibliche Protagonistin, die die Leser mit Stolz erfüllt!

Meine Kurzmeinung über V is for Virgin von Kelly Oram

Rezension:

Ein neuer Roman von Kelly Oram! Das Buch hatte, wie immer bei den Büchern von Kelly Oram, einen sehr guten und angenehmen Schreibstil. Man hatte das ganze Buch über Kopfkino! Ich fand die Idee hinter der Geschichte sehr schön, doch irgendwie war das Buch anfangs schleppend, es fesselte einen, aber es ist nicht so ein Ich-kann-gar-nicht-mehr-aufhören-zu-lesen-es-ist-so-spannend-!!- Buch. Es ist eher so eine Geschichte, die man entspannt abends lesen kann, um besser einzuschlafen. Es ist ein schönes Buch zum zwischendurch mal rein lesen, aber auch nicht mehr.

Mir gefielen aber die Charaktere, sie haben sowohl Besonderheiten, als auch Macken. Valerie spielt die Rolle der unschuldigen, willensstarken Jungfrau, die dem sexistischen Bad Boy mal so richtig in den Arsch tritt. Ich fand es gut, das sie nicht so ein Mädchen ist, was sich sofort von ihm verführen lässt, nur weil er es gerne so haben will. Wenn er zu weit ging, zeigte sie keine Scheu, ihm das auch zu sagen, und wenn er es bei der ersten Warnung nicht verstand, hat er erstmal ordentlich eine von ihr drauf gekriegt. In solchen Momenten erfüllt es die Leser mit Stolz, da man Valerie in ihren schwachen Momenten sieht und in ihren starken, kann man sehr gut mit ihr mitfiebern.

Die Beziehung zwischen Valerie und ihrer besten Freundin Cara verstehe ich nicht. Cara ist mega egoistisch und sorgt sich immer nur um sich selber und ihre Show, und sie kommt nicht damit klar, dass Valerie auch noch andere Freunde hat. Die beiden können sich irgendwie nicht für einander freuen und haben nicht viele gemeinsame Eigenschaften und verletzen sich andauernd gegenseitig.

Kyle muss man sich als den typischen Bad Boy vorstellen. Ein Rockstar, arrogant, gutaussehend und der denkt, dass alle nach seiner Nase tanzen, sobald er nur mit den Fingern schnippst. In diesen Momenten ärgere ich mich ein bisschen über die Einfallslosigkeit der Schriftstellerin, es ist doch immer die gleiche Story, oder? Bad Boy findet Mädchen mit goldenem Herzen und versucht, sich für sie zu bessern. In diesem Punkt fand ich das Buch etwas sehr voraussehbar und einfallslos.

Das Ende war nicht so, wie ich es erwartet hatte- naja, in manchen Punkten schon- aber eigentlich war es ein sehr schönes Ende, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Es spielt 4 Jahre später, was es noch eine Spur interessanter macht, zu sehen, was aus all den Figuren geworden ist. Doch es war so rührend und brachte einem einfach nur zum Lächeln. Abgesehen davon war das Ende auch eine Falle. Es zwang einen quasi dazu, den zweiten Band zu kaufen! Und das werde ich nun leider tun müssen! : (

Insgesamt fand ich das Buch ganz gut. Viel Spaß beim selber ausprobieren! Eure Sienna ; )

You Might Also Like