Die Arena- grausame Spiele

Klappentext:

London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen: Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum Zirkus gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsige Hochseilakte liefern müssen. Dort treffen Hoshiko und Ben zum ersten Mal aufeinander. Sie als Hauptattraktion in der Arena, er Zuschauer in der VIP- Loge. Es ist eine schicksalhafte Begegnung für die Beiden…

Kurzmeinung:

Ein wahnsinnig cooles, aber blutiges Buch! Ich mochte es persönlich sehr und konnte nicht mehr aufhören, es zu lesen.

Meine Kurzmeinung über „Die Arena- grausame Spiele“ von Hayley Barker
Die Arena- grausame Spiele von Hayley Barker – THE NEW CHAPTER by Sienna

Rezension

Das Buch ist wie der Titel, grausam. Ich warne die mit schwachen Nerven schon mal vor. Denn Schmerzen und Wunden kann die Schriftstellerin sehr gut beschreiben.

Aber trotz allem mochte ich diese grausame Dystopie sehr! Man spürt das Leid und die Unterdrückung, die Hoshiko und ihre Zirkusfreunde täglich verspüren, mit. Hoshiko ist einer der Dregs, die schon mit jungen Jahren in den Zirkus verschleppt wurden. Lange muss sie schon die Qualen des Zirkus ertragen und was es bedeutet, ein Dregs zu sein. Plötzlich trifft sie einen Jungen, der der Sohn der berüchtigen Viviane Bains ist, die als Präsidentin kandidiert, um die Dregs besser zu unterdrücken. Doch Ben ist anders als seine Mutter. Auf den ersten Blick verliebt er sich in die wunderschöne Dreg-Seiltänzerin Hoshiko, die er im Zirkus auf dem Seil tanzen sieht. Zusammen brechen sie alle Regeln. Aber dafür müssen beide Opfer bringen, die sie vielleicht nicht bereit zu zahlen sind…

Ich mochte das Buch sehr, es ist aber keine nette Gute-Nacht-Geschichte, die man zum Einschlafen lesen kann. Abends habe ich das Buch wohl oder übel zur Seite gelegt, weil ich sonst die ganze Nacht die Horror-Bilder vor Augen gesehen hätte.

Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite aufgebaut und der Schreibstil ist zum Verschlingen detailliert! Hayley Barker ist eine großartige Schriftstellerin, die ihre Welt zu einem aufs Sofa holt, was das Leseerlebnis noch aufregender macht. Sie kann so lebhaft beschreiben, dass man beinah den Duft der süßen Zuckerwatte aus dem Zirkus riecht und die Höhe auf dem Drahtseil mit Hoshiko mit spürt.

Der Zirkus berauscht und erschreckt jeden leidenschaftlichen Leser zugleich! An manchen Stellen muss man vor Schmerz um die Verluste, die Hoshiko mitmachen muss, eine Träne verdrücken. Die Arena ist eines dieser Bücher, die einen komplett vom Hocker hauen! Mein zweites Jahreshighlight schon in 2020!🥰

Hoshiko ist ein sehr ausdrucksstarker Charakter, sie ist rebellisch und lässt nicht alles über sich ergehen, sie weiss schon früh, wie man überlebt, sie kann leidenschaftlich lieben und weiß sich zu verteidigen, sie hat ein großes Herz, was durch die Zeit mit starker Unterdrückung und körperlicher Verletzung durch Hass und Liebe geprägt wurde. Durch sie gibt es im Buch eine gewisse Girlpower, was ich sehr an dieser Dystopie mochte. Sie hat Ben ein wenig in den Schatten gestellt, der eher ein Good Boy ist und sie hat entscheiden lassen.
Ben ist eine Abwechslung, die es selten gibt. Er ist ein wirklich netter und gutgläubiger Kerl, der für jeden nur das Beste will.

Die  Charaktere im Buch lernt man schon auf den ersten Seiten zu lieben, sie haben einzigartige Charaktereigenschaften und man kann sich selber gut mit ihnen identifizieren. 

Mein Fazit ist: Ich liebe die Arena- grausame Spiele. Es hat alles, was ein Buch braucht: Romantik, Rebellion, Frauenpower und Spannung bis zur letzten Seite! 

Viel Spaß beim Eintauchen und Mitfiebern! Ich kann nur eine klare Leseempfehlung weitergeben! Eure Sienna; )

Die Arena- grausame Spiele von Hayley Barker – THE NEW CHAPTER by Sienna

You Might Also Like