Klappentext:
Die Hellen erwecken das Leben. Die Dunklen bringen den Tod. Seit Monaten wartet die 17- jährige Lorelai darauf, dass sie die helle Gabe ihrer Familie auch bei ihr erwacht- wobei sei nicht einmal ihrer besten Freundin von der magischen Abstammung erzählen kann. Denn die Gesetzte des Blutadels sehen vor, dass das geheime Wissen über die drei Lilien unter keinen Umständen geteilt werden darf. Das erweist sich allerdings als äußerst schwierig, als Lorelai den schlagfertigen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig. Doch noch während Lorelai mit ihren Gefühlen kämpft, begehen sie und Vitus einen folgenschweren Fehler…
Kurzmeinung:
Nachdem auf der 180 Seite immer noch nix spannendes passiert ist, habe ich das Buch schließlich abgebrochen…
Meine Kurzmeinung über „3 Lilien – das erste Buch des Blutadels“ von Rose Snow
Rezension:
Mich hat das Buch kein bisschen gefesselt. Als auf der 180. Seite immer noch nichts Spannendes passiert war, habe ich das Buch schließlich abgebrochen.
Es war das zweite Buch von Rose Snow, was mich nicht so richtig in seinen Bann gezogen hat. Mir wurde Rose Snow von einer Freundin empfohlen und ich nahm mir vor, sie nicht nach dem ersten Buch zu beurteilen, also kaufte ich mir das nächste: „Drei Lilien – das erste Buch des Blutadels“.
Die Zusammenfassung vom Buch hatte mich angesprochen: drei Blüten bestimmen über dein Schicksal… welcher Romantasy Fan sagt da nicht nein? Außerdem war auf dem Cover ein silbern-glänzender Aufkleber auf dem dick gedruckt stand: Bestseller.
Ich hätte ein bisschen mehr erwartet. Es gab keine Spannung, die mich auf Trab gehalten hätte, das Buch weiter zu lesen und auch der Schreibstil von Rose Snow war nicht so mein Ding.
Ich hätte ein bisschen mehr Witz oder intensiv beschriebene Gefühle erwartet. Die Idee dahinter gefiel mir und auch das schöne Cover hat mich angesprochen. Trotzdem war ich erleichtert, als ich es weggelegt habe.
Das einzige Mal, als Rose Snow etwas gut beschrieben hat, war, als sie über die Blumen im Blumenladen von Lorelais Mutter geschrieben hat, da hatte ich kurz das Gefühl die Blumen zu riechen, aber das war auch die einzige Stelle im Buch.
Es macht sich aber ganz gut im Regal, sieht schön aus. Aber trotzdem bin ich mit Rose Snows Büchern durch, mir war ihr Schreibstil einfach zu langweilig. Wenn ihr anderer Meinung seid, was das Buch oder Rose Snows Schreibstil angeht, schreibt mir gerne in die Kommentare : )
Bis bald. Eure Sienna ; )
Ich
20/01/2021 at 18:30Liebe Sienna,
Ich habe 3 Lilien noch nicht gelesen und jetzt werde ich es auch nicht mehr🤪.
Vielen Dank dass du mir das erspart hast.Bis bald mal wieder!
Ich
Ich
26/01/2021 at 19:26Hallo Sienna,
ja,ich habe 13 von der Autorin gelesen.Das Buch ist ein bisschen wie Silber und ganz gut.
Lg Ich