4

Obsidian- Schattendunkel

Klappentext:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für eine leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß: genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, wird ihrem Schiksal eine ganz andere Wendung geben…

Kurzmeinung:

Kann den Hype leider gar nicht nach vollziehen. Egozentrischer Bad Boy, der sie behandelt wie das letzte Stück Dreck und sie verliebt sich trotzdem in ihn. Dazu auch noch totaler Twilight Abklatsch.

Meine Kurzmeinung über Obsidian von Jennifer. L. Arementrout

Rezension:

Wenn ihr euch für dieses Buch interessiert, dann kauft euch einfach dierekt Twilight! Gleiche Story, nur besser. Den der Typ in Twilight ist kein Macho wie Daemon. Und er behandelt Bella nicht scheiße wie Daemon Katy behandelt. Das Buch ist totaler Twilight Abklatsch. Nur viel viel schlechter.

Die Hauptfigur verliebt sich einen Typen der sie behandelt wie den letzten Dreck. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich habe mich schrecklich über die perverse gemeine und verletzende Art von Daemon aufgeregt und schließlich das Buch abgebrochen.

Wieso verliebt man sich in jemanden, der sich die ganze Zeit verhält wie das letzte Arschloch und dich durchgehend verletzt?

Am liebsten hätte ich während des Buches , eine Liste geführt oder Twilight neben bei mitgelesen um die Gemeinsamkeiten mit zu schreiben. Gemeinsamkeit Nr.1: sie zieht mit einem Elternteil in einer kleine verregnete Kleinstadt, mit Leuten ,die jeden kennen, die ebenfalls dort wohnen. Genau wie in Twilight. Gemeinsamkeit Nr 2: Daemon ist übernatürlich, gut aussehend -gerade zu perfekt, hat schöne Augen und ändert seine Art gegenüber Katy täglich, manchmal ist er nett und aufschlussreich und rettet sie ganz plötzlich und manchmal behandelt er sie als würde sie ihm und seiner Familie schaden, genau wie in Twilight. Gemeinsamkeit Nr 3: Daemon hat eine etwas durch geknallte Hyperaktive Schwester, die umbedingt menschliche Freunde finden will, genau wie in Twilight, Alice. Ich könnte ewig so weiter machen!!

Das einzige gute an diesem Buch war, das der Schreibstil ganz okay war und die spannenden Szenen gut ausgeschmückt waren. An sonsten kann ich euch das Buch nicht weiter empfehlen 🙁 Eure Sienna

PS: Besonders bitter finde ich, das Obsidian, vom selben Verlag wie die Twilight Saga von Stephanie Meyer ist. So nach dem Motto: Beim ersten mal hat es richtig viel Kohle gebracht, vielleicht klappt es ja auch beim zweiten mal. 😂🙄

You Might Also Like

  • Renée_the_real_CoLibri
    20/02/2021 at 23:09

    Hi Sienna,
    Obsidian hat mir meine Freundin schon vor Ewigkeiten ausgeliehen, aber ich habe mich noch nicht dazu aufgerafft es zu lesen… Nach deiner Rezi werde ich es wahrscheinlich dann auch nicht mehr tun und werde es ihr zurückgeben (hatte ich eh schon vor langer Zeit vor 🙂
    LG Renée

    PS: Kann man deinen Blog abonnieren? Ich finde hier leider kein Feld dazu…

    • Sienna
      21/02/2021 at 11:36

      Hi Renée…
      Ich habe es jetzt endlich geschafft ein Abonnierfeld einzurichten! Das Feld müsste sich ganz unten auf meinem Blog befinden. Ich würde mich sehr freuen wenn du mich immer noch abonnieren willst : ) LG Sienna

    • Sienna
      06/03/2021 at 15:59

      Liebe Renée…
      schön das ich dir weiter helfen konnte! 🙂
      Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Ich blogge noch nicht sehr lange! Ich freue mich sehr das du meinen Blog abonnieren willst, ich muss erstmal selber gucken wo man meinen Blog abonnieren kann xD. Ich schreibe dir dann nochmal wenn ich es heraus gefunden habe!
      LG Sienna

  • Katniss
    20/05/2021 at 18:32

    Hi Sienna,

    Oh mein Gott dieses Buch hört sich ja komplett an wie Twillight!! Das ist sehr verrückt, weil ich dachte das Buch wäre ganz gut aber nachdem ich deine Rezension gelesen habe werde ich es aufgarkeinen Fall lesen.

    LG Katniss