A is for Abstinence

Klappentext:

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat – Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden- und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen!

Ein Rockstar, der jede haben könnte… aber er denkt nur an sie…

Das große Finale der emotionalen Dilogie von Bestsellerautorin Kelly Oram!

Kurzmeinung:

Nix im Vergleich zu dem ersten Teil. Die Story wirkt durch seine anzüglichen Gedanken, oberflächlich und ohne jegliche wahre Gefühle….

Meine Kurzmeinung über „A is for Abstinence“ von Kelly Oram

Rezension:

Ein neues Buch von Kelly Oram! Jeder, der schon länger auf meinem Blog unterwegs ist, weiß, dass ich ein totaler Fan all ihrer Bücher bin! Ich habe mir sogar schon ihr nächstes Buch vorbestellt! Cinder und Ella war ein Hammer-Buch, was ich geliebt habe. Doch die „V is for Virgin“-Dilogie war nicht ganz so überzeugend.

Natürlich. Ein Buch von Kelly Oram kann nicht schlecht sein und Kopfkino garantiere ich hier. Doch die Bücher haben nicht das gleiche Niveau. Im Gegensatz zu Cinder und Ella ist dieses Buch eher oberflächlich.

Kyle fühlt sich von Val sexuell angezogen und hat die ganze Zeit erotische Gedanken, was ab einem gewissen Punkt echt anstrengend ist. Val kann ihn nicht küssen, ohne dass er sie gleich begrabscht. Solche Bücher mag ich einfach nicht. Ich mag eher romantische Storys, wo der Typ nicht drauf aus ist, die Frau ins Bett zu kriegen. Wo wahre Gefühle im Spiel sind, die (Wichtiger Punkt!) auf den Charakter bezogen sind und nicht auf die Beine…

In der Beschreibung hinten steht, dass Kyle erwachsen geworden ist und so. Ich habe davon nicht sehr viel gemerkt. Ja, schon klar, er lebt für Val enthaltsam (uuuh, sollen wir ihm dafür einen Orden verleihen?). Aber er lebt mit schmutzigen Gedanken enthaltsam, und manche davon, muss man jetzt auch nicht unbedingt wissen.

Das Buch hat mich vom Schreibstil her mal wieder kein bisschen enttäuscht und war auch oft so witzig, dass ich erstmal anfangen musste laut los zu lachen. Manchmal war es auch einfach nur zum mitschämen, an diesen Stellen musste ich einmal kurz das Buch beiseite legen, um mich kurz zu sammeln.

Es ist interessant zu sehen, was vier Jahre später aus all den altbekannten Figuren geworden ist und auch Cara, Vals ehemalige beste Freundin, lernt man nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Kyle hat sich auch verändert, aber nur minimal. Er ist auf jeden fall teilweise sympathischer geworden. Die Geschichte war im zweiten Teil nicht besonders tiefgründig, aber trotzdem okay!

Viel Spaß beim selber Ausprobieren!

Eure Sienna ; )

Extra: Brian Oliver vs Kyle Hamilton:

Eins hat mir besonders an dem Buch gefallen! Cinder und Ella und A is for Abstinence und V is for Virgin spielen alle am gleichen Ort zur selben Zeit!!! Als ich das gecheckt habe, war ich ganz aufgeregt! Die Zeitschrift Celebrity Gossip gibt es auch hier. Und auch Brian kommt das ein oder andere mal vor! Kyles (Ex-)Verlobte Adriana redet von einem gewissen Brian, der ihr angeblich nichts bedeutet. Und Kyle erwähnt einmal, wie sehr er Schauspieler hasst. Und an einer Textstelle wird meine Vermutung bestätigt! In dieser sagt Kyle ausdrücklich, dass er auf gar keinen Fall in einen Film gehen will, wo Brian Oliver mitspielt, als Val mit ihm ins Kino gehen will. Und wisst ihr schon, dass Vals Geschichte verfilmt wurde? Ratet mal, wer die Rolle von Kyle spielt! Auch, als ich nochmal in Cinder und Ella gestöbert habe, sind mir viele Dinge aufgefallen. Könnt ihr euch noch an die Stelle erinnern, wo Brian das erste Mal in Cinder und Ella vorkam? Die Szene, wo er in einem Meeting sitzt und Katy Perry hört. Dort redet sein Management Team darüber, wie kindisch er sich verhält und wirft ihm eine Ausgabe von Celebrity Gossip zu, die ganz nebenbei auch an Kyles Kühlschrank hängt. Hier eine Textstelle aus Cinder und Ella, die es endgültig beweist:

Gary warf die aktuelle Ausgabe von Celebrity Gossip auf den Tisch und schob sie zu mir herüber. Ich las die Schlagzeile und musste grinsen. Dass ich am vergangenen Wochenende Adriana Pascal dazu gebracht hatte, mich nachhause zu begleiten, war meine bisher lohnendste Errungenschaften in diesem Jahr. „Du hast mit der Freundin des weltberühmten Rockstars Kyle Hamilton rumgemacht- auf dessen eigner Geburtstagsparty!“ Ha. wir hatten in dieser Nacht viel mehr als nur rum geknutscht. „Waren sie da noch zusammen?“ „Du hast ihre verdammte Hochzeit zum platzen gebracht!“ “ Der Kerl ist ein verdammtes Arschloch. Außerdem: Wenn sie ihn wirklich geliebt hätte, hätte sie sich nicht den ganzen Abend über an mich ran geschmissen!“

Tja, Brian war kein besonderer Fan von Kyle. Aber auch Kyle mochte ihn nicht besonders. Solche Textstellen, wo die beiden immer etwas schlechter über den jeweils anderen reden, sind in beiden Büchern verteilt. Auch Ella erwähnt einmal, dass sie sich nur geküsst haben und bei ihnen gerade mal so viel passiert wie in seinem Film: V is for Virgin! : ) Insgesamt finde ich das alles ganz schön cool!

You Might Also Like