A Fate darker than love

Klappentext:

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigem Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seeelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun- bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, Doch Blair ist sicher das es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt, macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist- und mit dem von Ryan

Kurzmeinung:

Etwas langweilig, aber ganz in Ordnung. Trotzdem kein Must-Read…

Meine Kurzmeinung über „A Fate darker than love“ von Bianca Iosivoni

Rezension:

Ein ganz entspanntes Buch, aber kein Buch, das man morgens anfängt und abends begeistert weglegt. Ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht besonders aufregend.

Der Schreibstil war ganz in Ordnung und die Grundidee auch, aber irgendwas hat mir etwas gefehlt. Beim Lesen des Buches bin ich immer mit den Gedanken abgeschweift, weil es mich einfach nicht genügend gefesselt hat, was ich ein wenig schade fand.

Ich mochte die Charaktere und manchmal (manchmal, heißt soviel wie= sehr sehr selten) musste ich auch über das Buch grinsen. Die Geschichte insgesamt ist ganz spannend, aber sehr eintönig und häufig auch sehr vorhersehbar. Ich finde die Idee- das unsterbliche Nachfahrinnen der Götter Seelen der verstorbenen Helden in eine andere Welt geleiten- sehr schön und das war es auch, was mich an dem Buch von Anfang an angesprochen hatte (naja, und natürlich das Cover und das es in jedem Bücherladen im Schaufenster stand).

Auch der Titel: A FATE DARKER THAN LOVE – was übersetzt heißt: ein Schicksal dunkler als die Liebe, klingt richtig schön düster und verspricht Dramatik. Ich verstehe schon, was es mit dem Titel auf sich hat und streng genommen hält der Titel auch, was er verspricht, aber es war alles so voraussehbar, dass die Dramatik und das Dunkle einem genommen wurde, bevor man es lesen konnte.

Außerdem fand ich, dass die spannenden Stellen nicht besonders gut ausgeschmückt waren, weshalb das aufregende Leseerlebnis, was man von einem Buch erwartet, getrübt wurde.

 Trotzdem ein Buch, das man ruhig mal lesen kann, wenn man verzweifelt nach Lesestoff sucht. Obwohl ich das Ende echt geliebt habe und mir höchst wahrscheinlich den zweiten Teil kaufen werde, sobald er erscheint! 

Dazu noch sieht es echt wunderschön im Regal aus. Auf dem Foto kommt es nicht so rüber. Aber das Cover schimmert gold, und es ist eins der guten Taschenbücher- eins dieser, dessen Buchrücken nicht bricht, wenn man es aufschlägt und keine Knicke im Buchrücken zurückbleiben, es hat einen Klapptext und manche Kapitel sind sowohl aus der Sicht von Blair als auch aus der von Ryan geschrieben.

Viel Spaß beim Selberlesen. Eure Sienna ; )

You Might Also Like