Girl at heart

Klappentext:

Als sich unsere Blicke treffen, verschwindet das freche Grinsen von seinem Gesicht. „Er sieht dein wahres Ich“, murmelte er. „Das ich, das du so verzweifelt gesucht hast.“

Charlie Hastings liebt Baseball über alles. Als einziges Mädchen in ihrem Highschool- Team hat sie es jedoch nicht immer leicht und wird häufig übersehen. Als ihr bester Freund, Teamkollege und heimlicher Schwarm, mit einem anderen Mädchen zum Abschlussball geht, ist Charlie am Boden zerstört. Sie hat die Nase voll davon, immer nur als Kumpel gesehen zu werden- also muss Veränderung her! Als erstes beschließt sie, den Sport an den Nagel zu hängen. Aber die Meisterschaften stehen an, und ihr Team ist ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jack ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, zu sich selbst zu finden- und vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz…

Das neue Buch von Bestsellerautorin Kelly Oram- perfekt zum Wegträumen!

Girl at Heart von Kelly Oram – THE NEW CHAPTER by Sienna

Kurzmeinung:

Angenehme Atmosphäre und ein schöner, flüssig zu lesender Schreibstil plus eine süße Highschool Romance.

Meine Kurzmeinung über „Girl at Heart“ von Kelly Oram
Girl at Heart von Kelly Oram – THE NEW CHAPTER by Sienna

Rezension:

Ich. Liebe. Das. Buch! Bestsellerautorin Kelly Oram, die schon Cinder und Ella geschrieben hat, hat es mal wieder geschafft! Das Buch ist wunderbar, entspannt und flüssig geschrieben. Es liest sich sehr einfach und man kann Charlies Sicht sehr gut nachvollziehen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und besitzen einzigartige Eigenschaften, sogar ihren Vater habe ich sofort ins Herz geschlossen. Am Anfang hatte ich wegen ihm noch so meine Zweifel, als er die peinlichsten Momente seiner Tochter aufnahm und diese dann auch noch ihren Freunden zeigen/schicken wollte. Da dachte ich mir so: Gehts noch?! Du bist ihr Dad! Aber ansonsten hat sich ihr Vater als liebenswürdig, großzügig und verständnisvoll und besonders cool rausgestellt.

Süß finde ich, wie Charlie und ihr Dad für einander da sind und was für eine enge Beziehung die beiden haben.

Das Buch war lustig, manchmal zum mit schämen und mit verlieben. Obwohl ich Eric von Anfang an irgendwie doof fand. Im ganzen Buch gab es kaum Szenen, in denen er ihr gut getan hat. Er war ein eindeutig ungelungene Figur, die mich irgendwann einfach nur noch genervt hat.

Ich habe mich nach einer Weile ebenfalls in Jace verliebt, der (ein Glück) nicht so ein typischer Bad Boy ist, sondern eher verständnisvoll und hilfsbereit.

Als ich das Buch gelesen habe, war ich unentwegt glücklich, als Charlie endlich zu sich selber gefunden hat und damit glücklich war. Das Buch garantiert Witz und auch etwas zum Lachen, da es schon irgendwie lustig ist, wenn ein Mädchen noch nie eine Übernachtungsparty hatte und noch nie gekichert hat!

Der Witz hinter dem Buch ist, dass ein Junge einem Mädchen beibringen will, ein Mädchen zu sein und spätestens als er Charlie auffordert, einen Minirock anzuziehen, muss jeder lachen!

Das Buch ist nicht besonders dick, aber es entspannt und ist perfekt zum Wegträumen und Lachen! Eine coole Highschool-Romanze, die glückliche Stimmung verbreitet und dich mit einem Grinsen auf dem Gesicht zurück lässt!

Kelly Oram ist echt der Wahnsinn, was Liebesgeschichten angeht! Ich habe, glaube ich, eine neue Lieblingsschriftstellerin und ein neues Lieblingsbuch: )

Dazu noch: ein wunderschönes Cover! Ich mag das Mitternachtsblau zu dem schimmernden Gold, die Farben, auch mit dem Weiß, harmonieren perfekt zueinander! Die Kapitel sind kurz und lassen sich schnell weg lesen! Ein tolles Buch für Zwischendurch, aber auch gut geeignet für einen Tag auf dem Sofa mit einem guten Buch!

Der Schreibstil fesselt einen und trägt dazu bei, dass man voll und ganz in diesem neuen Buch von Kelly Oram versinkt!

Viel Spaß beim Selberlesen, ich kann es euch nur empfehlen!
Ein wunderbares Buch!
Eure Sienna; )

PS: Ich habe gestern ein bisschen nach Kelly Oram recherchiert und einen Blog von ihr gefunden: kellyoram.com. Darüber kann man sie abonnieren und dann kriegt man ein Buch von ihr kostenlos als Ebook geschickt. Leider ist es dann auf Englisch. Trotzdem ist es ziemlich cool! Probiert es vielleicht mal aus, wenn ihr euch auch so in Kelly Oram Bücher verliebt habt wie ich! Dort erfahrt ihr mehr über die neusten Bücher von ihr und findet noch mehr was euch von ihr gefallen würdet!

Girl at Heart von Kelly Oram – THE NEW CHAPTER by Sienna

You Might Also Like