4

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Klappentext:

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden, aber einem Mädchen ist das Handwerk untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan. Verkleidet als Junge reist sie an den Hof. Keiner darf ihr Geheimnis erfahren, doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich. Um die schier unmögliche letzte Aufgabe zu erfüllen, beginnt sie eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet was ihr lieb und teuer ist.

Kurzmeinung:

Eine atemberaubende Geschichte! Ein Buch voller Magie und Spannung, die einen auf eine einzigartige Reise entführt…

Meine Kurzmeinung über „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim

Rezension:

Einfach nur WOW! Das Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend! Glaubt dem wunderschönen Cover beim Kauf des Buches! Dies ist eine tiefgründige Geschichte, die ein bisschen an Disneys Mulan erinnert, aber -ehrlich gesagt- viel besser ist…

Ein sehr schöner Fantasy-Roman, mit einer rührenden Liebesgeschichte mittendrin! Das Buch verdient allemal die 5 Sterne! Die Kleider, die Maia näht, sind so bildlich beschrieben, dass es einen den Atem raubt. Die Charaktere sind sehr sympathisch dargestellt und man verliebt sich sofort in Maias furchtlosen Charakter. Sie ist mutig, rebellisch und hat ein großes Herz, aber vor allem ist sie eine wahre Kämpferin.

Ich habe das Buch geliebt und das nicht nur wegen des wunderschönen Covers! „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ ist wunderschön illustriert mit einer detailliert gezeichneten Karte auf der Innenseite des Buches und gezeichneten Drachen auf den Seiten vor dem ersten Kapitel. Am besten hat mir gefallen, dass ich rein gar nichts über die folgenden Geschehen im Buch gewusst hatte. Ich wusste nicht, was es mit dem Titel auf sich hat und ich wusste auch nicht, wem sich die Liebesgeschichte widmet. Das hat die Geschichte deutlich reizvoller und spannender gemacht! Also tut euch selber einen Gefallen und googelt nicht zu viel im Internet herum. Denn das könnte euch die Spannung und den Reiz, das Buch zu Ende zu lesen, nehmen.

Die Schriftstellerin hat einen fesselnden Schreibstil und benutzt viele schöne Adjektive, weshalb man sich alles bildlich vorstellen kann.

Manchmal war ich zu Tränen gerührt und manchmal war es tatsächlich auch ein bisschen gruselig, da es ein paar Kampfszenen gibt, die teilweise blutig sind, die ich aber trotzdem sehr mochte. Die Geschichte lässt einem die Welt um sich herum vergessen und fesselt einem, da man unbedingt wissen will, wie es ausgeht.

Ich konnte jede von Maias Entscheidungen nachvollziehen und ich warte schon gespannt auf den zweiten Teil, um endlich zu erfahren, wie es weitergeht!!!! Der Schreibstil und die Grundidee – dass eine Frau zu mehr fähig ist, als andere vorerst glaubten – erinnert ein bisschen an die „Göttinnen von Otera“. Insgesamt ein MUST-READ-BOOK! Ich kann den Hype darum vollkommen nachvollziehen! Echt der Wahnsinn! Ich habe gleich Lust bekommen, selber zu nähen, obwohl ich nicht gerade geschickt in sowas bin: )

Viel Spaß beim selber Lesen und Ausprobieren!

Eure Sienna ; )

You Might Also Like

  • Katniss
    07/03/2021 at 16:18

    Hi Sienna!

    WOW!!!! Dieses Cover ist ja megaaaaa schön! Ich habe mir dieses Buch auch bestellt und hoffentlich kommt es bald an!
    LG Katniss

  • Gerwine
    17/03/2021 at 13:20

    Also, Sienna, wow! Das hast du super geschrieben und ich habe gleich auf das Buch Lust bekommen. Gerade bei Rezis dürfen ja keine spoiler drin sein, das machst du sehr gut . Dein Schreibstil ist ansprechend und macht Lust auf mehr!

    • Sienna
      17/03/2021 at 14:06

      Oh, vielen Dank für diesen netten Kommentar! Das ist wirklich sehr nett! Auch das mit dem Schreibstil hat mich sehr gerührt!

  • Renée_the_real_CoLibri
    19/03/2021 at 22:50

    Liebe Sienna,
    das Buch hört sich klasse an. Ich muss das unbedingt auch mal lesen. Vor allem weil ich auch schon von anderen ständig gesagt bekomme wie toll es ist :))
    LG Renée