2

Night of Crowns (Band 2) Kämpf um dein Herz

(Rezension kann auch gelesen werden, wenn der erste Teil nicht gelesen ist, diese Rezension umfasst die ganze Dilogie)

Klappentext:

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jack nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst in ihren Albträumen. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Auch wenn das bedeutet, sich selbst Schachmatt setzten zu lassen…

Kurzmeinung:

Das epische Finale des Zweiteilers ist voll von Romantik, Kitsch, fesselnder Spannung und unschlagbarer Dramatik!

Meine Kurzmeinung über „Night of Crowns 2“ von Stella Tack

Rezension:

Stella Tack hat mit Night of Crowns einen Hype erschaffen, den ich voll und ganz unterstütze und mitfühle. 
Mit Humor und Liebe geht sie jedes Kapitel an und überrascht ihre Leser mit Twists und plötzlich sterbenden Figuren. Sie fesselt jeden jungen Romantasy Fan mit ihrem einmaligem Schreibstil und lässt diese in eine wahrhaft großartige Welt eintauchen.

Die Gestaltung des Covers war, wie schon beim ersten Teil, traumhaft. Mit Goldeffekten und einer eindeutig mächtiger wirkenden Alice in der Mitte, wirkt das Buch sofort ansprechend, und schon beim ersten Blick versprach das Cover mehr als der Klappentext. Das Cover schreit quasi „unerwartete Wendung“ und ist deshalb als ziemlich ausdrucksstark zu beurteilen.

Anfangs war ich von der Wendung in den ersten beiden Kapiteln ziemlich verwirrt. Ich wusste nicht mehr, was Realität und Traum war, und alles entwickelte sich anders, als ich es mir nach Band 1 ausgemalt hatte. Die Verwirrung war gewollt und gut in Szene gesetzt, so das ich genau wie Alice gar nichts mehr verstand. Mein Kopf spuckte von Kapitel zu Kapitel nur weitere abwegige Theorien aus, obwohl mir bewusst war, das die entscheidenen Informationen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen, erst am Ende preisgegeben werden würden und das machte mich wahnsinnig. Die Verwirrung war mein ständiger Begleiter bis zur letzten Seite und selbst dort war ich eigentlich noch immer verwirrt.
Ein paar ungeklärte Fragen blieben noch offen und es ärgert mich, dass diese nicht aufgeklärt wurden:(

Mein einziger überraschender, aber ziemlich schwacher Kritikpunkt, wäre bei Teil 2 tatsächlich der Kitsch. Bei manchen Zitaten, verdrehte ich innerlich die Augen, weil es einfach unrealistisch kitschig war. Es wundert mich, das keiner von beiden in der Situation angefangen hat los zu prusten (wäre realistisch) . Im Endeffekt war es aber doch ziemlich süß, wie schmachtend und schnulzig sie manchmal vor sich hin brabbelten und dabei alles um sich herum vergaßen (auch vergaßen, was da ihren Mund verließ aber okay:)

Der Schreibstil war, wie auch im Band davor, voller Witz, Sarkasmus, Dramatik und detaillierten Beschreibungen. Alice Schmerz wurde mein Schmerz, Alice Liebe wurde meine Liebe, jegliche Art von Gefühlen, die Alice empfand, wurden greifbar und real, durch Stella Tacks Schreibstil befand auch ich mich auf dem Spielfeld. Sah zu, wie geliebte Spieler fielen, sah zu, wie ihr Blut das Spielfeld tränktet. Man könnte meinen, ich hatte das Gefühl live dabei zu sein. Das Buch hatte einen gewissen Nervenkitzel, der den Puls erhöhte und die Spannung wahnsinnig intensiv und greifbar machte.

Zu den Figuren fand ich nach dem ersten Teil eine engere Bindung. Jeder von ihnen blieb einzigartig und mit einem starken Charakter und gutem Durchhaltevermögen. Dabei verloren sie nie ihren Teamgeist und blieben auf ihre Art (und mit ihrem Humor) etwas ganz besonderes. Ich bekam viele Lieblingsfiguren und fühlte mich, mit jedem von ihnen verbunden.

Fazit: Eine Leseempfehlung die ich für diese Dilogie nur zu gern ausspreche! Man ist sehr gut mit dem Schreibstil und den Figuren warm geworden. Die ersten Seiten tun sich bei beiden Büchern etwas schleppend, doch ist man erst mal reingekommen, lassen sie keinen mehr los. Die Dramatik ist einfach Wahnsinn und die Spannung fesselt einen vollkommen, dann noch der Schreibstil, der Fiktion in Realität verwandelt und die Welt um einen herum vergessen lässt.

Viel Spaß beim lesen!
Eure Sienna

You Might Also Like

  • Jofee
    19/08/2021 at 14:09

    Deine Sonnenuntergangs-Bilder sind wieder der Hammer!

    • Sienna
      18/11/2021 at 9:53

      Vielen Dank😄❤️, das freut mich!